Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Anke Steffen, Leiterin der Stadt- und Touristinfo, stellt den neuen Stadtwege-Prospekt für Uelzen vor. Foto: Hansestadt Uelzen

Er führt durch die Hansestadt, beschreibt Uelzens schönsten Seiten, stellt die vielseitigen Stadtführungen vor und gibt Ausflugstipps, betont die ADFC-Radreiseregion:

► Der neue Stadtwege-Prospekt in deutscher und englischer Sprache ist jetzt ist einer Auflage von 50.000 Exemplaren erschienen.

Anzeige

Bei Anfragen, auf Messen und Veranstaltungen wirbt die Hansestadt Uelzen mit dieser touristischen Themenbroschüre, die auf acht Seiten kompakte Informationen mit verlockenden Bildern verbindet.

Neben den Highlights der Hansestadt werden Ausflugsziele im Landkreis Uelzen und der Region präsentiert. "Wir haben im Prospekt die Anregung unserer Hotels und Pensionen aufgenommen und unsere Stadt zudem als Ausgangspunkt für Gäste oder Geschäftsreisende vorgestellt, die neben Uelzen auch die Nachbarstädte Lüneburg und Celle oder die Metropolen Hamburg und Hannover besuchen möchten", sagt Anke Steffen, Leiterin der Stadt- und Touristinfo der Hansestadt Uelzen.

► Der Prospekt ist kostenlos in der Stadt- und Touristinformation Uelzen erhältlich und liegt an 50 touristischen Orten im Landkreis aus.

Insgesamt hat er rund 10.000 Euro gekostet. Diesen Betrag teilt sich die Hansestadt mit Inserenten. "Durch die inhaltliche Vielfalt konnten nicht nur Uelzener am Tourismus partizipierende Betriebe gewonnen werden, sondern aus dem ganzen Landkreis. Das freut mich besonders, denn es zeigt das gemeinsame Interesse und Engagement für unsere Stadt und die ganze Region", freut sich Steffen. An der Produktion waren nahezu ausschließlich örtliche Firmen und Experten beteiligt.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.