Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Mit einer tollen Idee startet der Uelzener Wochenmarkt in den Frühling.

Eigens gerfertigte "Vitalmarkt-Taschen", sollen die beim Kauf von Obst und Gemüse bisher üblichen Plastikbeutel möglichst ablösen. Vorgestellt wird die praktische Einkaufshilfe auf dem Vitalmarkt am kommenden Samstag (31. März) in der Lüneburger Straße. Uelzens Bürgermeister Otto Lukat wird dort um 10 Uhr die ersten drei Taschen, gefüllt mit regionalen Produkten, zugunsten der "Uelzener Tafel" versteigern.

Marktmeisterin Anjela Ille, Initiatorin der "Vitalmarkt-Tasche", freut sich, dass ihr Vorschlag bei den Marktbeschickern und der Stadt Uelzen von Anbeginn auf große Resonanz stieß. Fast alle Händler unterstützen die Aktion und werden die leuchtend grünen Taschen ihren Kunden künftig für einen Euro anbieten. Das receyclingfähige Material ist mit bis zu 17 kg belastbar und leicht zu reinigen. Die Taschen sind nicht nur praktisch und umweltfreundlich, sondern zugleich ein sympathischer Werbeträger für die Region. Mit den aufgedruckten Logos des Vitalmarkts und der Stadt Uelzen sollen sie auch überregional für Aufmerksamkeit sorgen. Ein Marktbeschicker wird beispielsweise zeitgleich zur Uelzener Präsentation 200 Exemplare auf dem Berliner Staudenmarkt verteilen.

Bürgermeister Otto Lukat begrüßt das neue Angebot: "Ich freue mich, dass der Vitalmarkt in Uelzens Marktstraßen so gut angenommen wird und ich kann mir schon gut vorstellen, wie unsere Bürgerinnen und Bürger regen Gebrauch von den schönen und praktischen "Vitalmarkt-Taschen" machen.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.