Anzeige
Anzeige

mit Tenor, Landesvater und vielen Besuchern

Eine starke Stimme, eine volle Innenstadt und ein Landesvater als Quizmaster. Zum Abschluss des Uelzener Adventskalenders sind Tausende zum Alten Rathaus gekommen.

Länge: 36.21 Min.

Tenor Ricardo Marinello singt "Stille Nacht, heilige Nacht" und tausende Uelzener stimmen vor dem Alten Rathaus mit ein - Gänsehaut pur. Es ist das große Finale am Uelzener Adventskalender in diesem Jahr.

Katharina Dundler und ihr Kollege Alexander Hass vom Stadtmarketing führen durch den Abend.

Als musikalischen Stargast hat das Stadtmarketing in diesem Jahr mit Ricardo Marinello den ersten Gewinner der Fernsehshow "Das Supertalent" engagiert. Und der Tenor beweist an diesem Abend begleitet von Harfenistin Jasmin-Isabel Kühne, dass er den Titel Supertalent zu Recht trägt. Emotionale Augenblicke, die auch vom zeitweise einsetzenden Regen nicht gestört werden.

Jürgen Markwardt meint dann auch - Die Uelzener seien sturmfest und erdverwachsen. Gute Voraussetzungen für das nächste Jahr, in dem die Stadt mit 60 Veranstaltungen ihren 750 Geburtstag feiern wird.

Seit sieben Jahren ist Stephan Weil Ministerpräsident Niedersachsens. Und von Anbeginn ist er Jahr für Jahr am Tag vor Heiligabend nach Uelzen zum Abschluss des Adventskalenders gekommen - auch in diesem Jahr hat er sich nicht nehmen lassen.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.