Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Ehrenamtliches Engagement begeistert Pfeifer Holz GmbH

Max Scholz, ehrenamtlicher Helfer Wunschmomente, Jill Schenk, Leiterin der Verwaltung Firma Pfeifer Holz GmbH, Andreas Schulze, DRK-Kreisbereitschaftsleiter (von links).

Einen Scheck in Höhe von 2000 Euro konnte der DRK-Kreisbereitschaftsleiter Andreas Schulze für die Aktion "Wunschmomente" der DRK-Bereitschaft Uelzen von Jill Schenk, Leiterin der Verwaltung der Firma Pfeifer Holz GmbH in Uelzen entgegennehmen.

"Wir sind von der Initiative der ehrenamtlichen DRK-Helfer begeistert und möchten sie gerne unterstützen", sagt Jill Schenk. Die Spende kommt von der Euroblock Verpackungsholz GmbH und der Pfeifer Timber GmbH. "Wir verzichten auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden", sagt Jill Schenk. Man lasse das Geld karikativen Zwecken zukommen, in diesem Jahr der Aktion "Wunschmomente".

"Bislang hatten wir in diesem Jahr rund 18 Anfragen für einen Wunschmoment", erzählt Andreas Schulze.

Leider habe man nicht alle Wünsche erfüllen können. "Der Zustand einiger Patienten lies die Erfüllung eines Wunschmomentes nicht mehr zu", sagt Schulze.

Anzeige

Wird ein Wunsch geäußert, wird geprüft, ob er erfüllt werden kann. "Alles wird in enger Abstimmung mit den Angehörigen und den zuständigen Ärzten besprochen", so der Kreisbereitschaftsleiter. Gibt es grünes Licht, wird ein Team gesucht, das sich mit dem Patienten auf den Weg macht. "Das ist kein Problem, unsere ehrenamtlichen Helfer sind sehr engagiert", sagt Schulze. Und genau dieses Engagement beeindruckt Jill Schenk, "daher unterstützen wir es gerne."

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.