Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Bereits am ersten Messetag hatte das Team der Heideregion Uelzen viel zu tun: Die Besucher der Tourismus-Messe "Reisen Hamburg" interessierten sich für das Radfahren, für den Hundertwasser-Bahnhof Uelzen, die Jod-Sole-Therme Bad Bevensen, den Entdecker-Bus Uelzen und die vielen Ausflugsziele in der Heideregion.

Die Messe läuft noch bis zum kommenden Sonntag, 12. Februar.

"Unsere Ausflugskarte ist mein wichtigstes Handwerkszeug bei der Beratung am Stand", sagt Anke Steffen von der Hansestadt Uelzen, die den Messebesuch koordiniert hat. "Die Menschen lieben es, sich zu orientieren, jeder kennt etwas von Hamburgs Süden und man kommt gut ins Gespräch." Die Straßen- und Ausflugskarte sei für Hamburger interessant, denn mehr als 150 Ideen für Ausflugsziele werden gezeigt.

Anzeige
Foto Heideregion  Uelzen: Anke Steffen, Hansestadt Uelzen, gibt Tipps zur Heideregion. Jürgen Eckert, Masseur in der Jod-Sole-Therme, bietet im Friedolin kurze Entspannungs-Massagen an. Am Stand im Hintergrund informiert Nina Lüdemann von Bad Bevensen Marketing.

"Dank der Zertifizierung zur Radreiseregion Uelzen im letzten Jahr ist die Aufmerksamkeit am Stand für das Radfahren gestiegen", so Steffen.

Das mit dieser Zertifizierung einhergehende Qualitätsversprechen ist ein Mehrwert, der von anderen abhebe. Gesundheitstourismus ist ein wesentliches Standbein in der Heideregion Uelzen und auch dieses Thema wurde in Hamburg nachgefragt. Die Angebote im Landkreis Uelzen würden den Nerv der Besucher treffen. "Mancher Gast hatte seinen Bevensen-Urlaub schon gebucht, und kam nun an den Stand, um sich detailliert über die Therme oder das Radtourenangebot zu informieren", berichtet Nina Lüdemann, Bad Bevensen Marketing.

Die Heideregion Uelzen präsentiert sich mit Friedolin, dem Messewagen im Kleinformat des Hundertwasser-Bahnhofs Uelzen. An einem gesonderten Stand der Metropolregion Hamburg wirbt Jürgen R. Clauß von der Heideregion zusammen mit Kollegen aus anderen Urlaubsregionen für Fahrradangebote rund um Hamburg.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.