Anzeige
Anzeige

Uelzen TV folgen

Keine Chance für Langeweile

Foto: Hansestadt Uelzen; Fotos von den Ferienspaßaktionen 2015

Die Sommerferien können kommen, denn ab Dienstag, den 17. Mai, gibt es wieder den kostenlosen Ferienspaßkalender der Hansestadt Uelzen mit vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien.

Erhältlich ist er bei der Stadt- und Touristinformation im Rathaus, in der Bücherei, den Geschäftsstellen der Volksbank Uelzen-Salzwedel und im Kundencenter von mycity, in der Veerßer Straße 77a. Online kann dann auch unter www.ferienspass-uelzen.de nach den Freizeittipps gestöbert werden.

Die 72 Seiten des Ferienspaßkalenders sind prall gefüllt mit Angeboten wie Basteln, Nähen, Schmieden, Rudern, Fußballspielen, Reiten, Tauchen, Fitness und Taekwondo. Tagesfahrten z.B. in den Heidepark Soltau, ins Phaeno nach Wolfsburg oder zu den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg sind ebenfalls dabei. Für alle, die hoch hinaus wollen, geht es mit dem Flugsportverein Cumulus in die Luft. Auch Streifzüge durch die Natur sind möglich. Bildungshungrige können ihren Horizont erweitern und Musiktalente neue Instrumente ausprobieren. Vereine, Verbände, das Kinder- und Jugendzentrum BAXX oder die Polizei bieten vielfältige Aktionen an, auch der Hamburger Sport Verein, der SV Werder Bremen und Hannover 96 sind beim Ferienspaß dabei. Betriebe öffnen ihre Türen, um den Jüngeren zu zeigen, wo Erwachsene arbeiten.

Der Ferienkalender ist in verschiedene Rubriken gegliedert. Außerdem zeigt er eine kalendarische Übersicht. Aber aufgepasst: Aufgrund der zahlreichen Angebote sind Aktionen, die mehrfach stattfinden, nur einmal aufgeführt. Damit dies gleich zu erkennen ist, sind die betroffenen Seiten jeweils in der Übersicht mit einem Pfeil gekennzeichnet.

Anzeige

"Auch außerhalb der Ferien bietet das zweite Halbjahr 2016 viele Highlights für Kinder und Jugendliche", weiß Christian Helms, Jugendpfleger der Hansestadt Uelzen. Am 22. Juni findet beispielsweise die Ferien-Fete statt. Mit dabei die Jungs von "Gestört aber GeiL". Ihre Single "Unter meiner Haut" erreichte im vergangenen Jahr Platin-Status. Auch die aktuelle Single "Ich & Du", die sie gemeinsam mit Sebastian Hämer eingespielt haben, ist sehr erfolgreich. Sebastian wird den aktuellen Hit gemeinsam mit "Gestört aber GeiL" während der Ferien-Fete präsentieren.

Vormerken kann man sich auch den 16. September, denn dann tritt der Bürgermeister mit einer neuen Herausforderung wieder zur Kinderstadtwette anlässlich des Weltkindertages an. Außerdem finden vom 25. bis 27. November die Uelzener Filmtage im Kinder- und Jugendzentrum BAXX statt.

Mehr von Uelzen TV

Jeder Sechste hat die Branche im Corona-Jahr verlassen

Neue Züge für das Hansenetz

800 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Faire Miete im Landkreis Uelzen

Eisenbahner mit Herz

204 neue Wohnungen im Kreis Uelzen gebaut

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.